Neue Seitengestaltung -
  • Hallo zusammen,
    wie gefällt Euch der Aufbau der neu gestalteten Seite?
    Mir sagt sie absolut nicht mehr zu. Bisher habe ich stehts nach neuen Alben geschaut und dabei so manch interessante(n) Künstler/Musik gefunden. Nun werden unten auf der Seite gerade mal 8 Neuerscheinungen angeboten. Ein Klick auf das Albumcover funktionert nicht. Lasse ich mir unter "Suche" die Neuerscheinungen anzeigen, werden alle Tracks - auch die anderer Alben - untereinander aufgeführt. (Die kleinen Thumbs vom Cover könnten gelöscht werden - darauf erkennt man sowieso nicht's.) Jetzt muss ich jeden einzelnen Track anklicken um mir das Album anzuhören - ist schon irgendwie nervig.
    Früher habe ich mir immer das ganze Album angehört - auch wenn mal ein oder zwei Titel nicht so mein Fall waren. Jetzt höre ich mir einen oder zwei Titel an und wenn's mich nicht vom Hocker haut - lass ich den Rest. Es ist halt nervig, immer wieder neu anzuklicken. Also mir sagt die neue Benutzerführung überhaupt nicht zu - wie seht ihr das?
  • also das kommt sicher noch mit dem suchen und finden....bloß nicht der alten schrottseite nachjammern!
    das forum hier ist ekelhaft imho. absoluter müll die suche auch, ja.
    aber da kann man ja was machen bestimmt.
    schön wäre es wenn die stats endlich funktionieren würden. hab ich noch nicht geschaut.
    stilstand wäre das aus für jamendo ggewesen, gut wenn sich wenigstens mal was tut in richtung besserung. imho.
  • Sicherlich sollte man der "alten" Seite nicht nachtrauern. Aber eine Suche nach Musikbeschreibung" und "Land des Künstlers" finde ich lächerlich. Nach einem Künstler (-namen) suchen, ja - das würde Sinn machen. Oder bei den Neuerscheinungen nach Datum (aber nach wirklichem Datum und nicht nur nach Jahr) sortieren lassen, das vermisse ich schon.
  • Die alte Seite hat zwar nicht funktioniert, aber die Neue hat die Funktionen verloren, die mir als User Spaß gemacht haben. Mir geht es wie Klyuch - ich höre kaum noch Musik auf Jamendo. ... und Jamendo war eine lange Zeit meine Jukebox.
    Das Positive: Zeitersparnis! Ich hab in regelmäßigen Abständen Musik gesucht, gefunden, rezensiert und hier Zeit verbracht.
  • tja, da ist man mal 'ne weile nicht aktiv, und findet dann sowas vor.....

    gibt's irgendwo infos über die neue seite?

    wo sind die ganzen tags und genres geblieben?

    wieso kann ich mich zwar im forum anmelden, aber nicht auf der jamendo startseite?

    wie komm' ich zu meiner musik???

    wann ist denn das alles passiert?????

    noch was:

    nach dem 20. versuch klappte die anmeldung und dann kam das:

    Die aufgerufene Nutzerseite existiert nicht oder ist nicht zugänglich.

    kann mir bitte mal jemand erklären, was hier vor sich geht????????
  • Ja TheKalle, die gleichen bzw. ähnliche Fragen stelle ich mir auch. Ich würde ja auch gerne mal Deine Musik hören - aber die Suchefunktion funktioniert seit Tagen schon nicht mehr. Neue Alben (bei Neuerscheinungen) kann man aber jetzt anklicken und kommt dann auch sofort auf die Albumseite - nur anhören oder alternativ dann downloaden, tja das geht dann aber nicht. Für Euch Künstler ein Desaster - niemand kann Euch mehr hören. Und da es ja schon längere Zeit ohne Besserung so geht, werden wohl mehr und mehr "Hörer" gefrustet der Jamendoseite den Rücken kehren. Ich bin schon einige Zeit (Jahre) regelmäßiger Besucher der Seite - noch halte ich durch, aber bestimmt nicht mehr allzu lange.
  • Servus!

    Die Probleme wie thekalle hatte ich nicht ... nur ... stellen sich mir die gleichen Fragen.
    Kann sich bitte jemand erbarmen und mir sagen, ob und wenn wie ich an MEINE ALBENAUSWAHL komme?
    MESSAGE-funktionen habe ich ebenfalls nicht gefunden (diese über eine alte e-mail-Benachrichtigung zu öffnen hat nicht funktioniert)

    Wäre sehr freundlich, Dank im voraus!

    Gegen eine Benachrichtigung seitens der Betreiber hätte sicherlich niemand etwas gehabt ; /

    Nachtrag :
    Unter "Aktivitäten" stand nach diesem Kommentar
    "Deine Wenigkeit kommentierte deine markierte Diskussion.
    Neue Seitengestaltung -
    2:04PM"

    Ich habe über "Deine Wenigkeit" geschmunzelt, aber ob dergleichen bei allen so ankommt?

    Über die Veränderungen erfährt man am meisten unter "Community-powered support for jamendo" (https://getsatisfaction.com/jamendo), nämlich, dass alle anderen auch im Regen stehen.
  • Servus,
    also Kalle findet man hier http://www.jamendo.com/de/artist/354838/k--l-l-e

    das mit den Downloads klappt wieder, der Player eigentlich auch. Die Suche funktioniert bei mir besser und ich habe Zugriff auf meine Listen und über Umwege sogar auf die Playlisten anderer User - allerdings nur die, die mir Jamendo anbietet. Zugriff auf die Daten anderer User habe ich ansonsten auch nicht.

    Das alte Message-System ist weg und die alten PMs sind wohl gellöscht! Messages kann man als User noch über das forumeigene System versenden und zwar über "Nachrichten", "Neue Konversation beginnen". Hier kann man auch andere Nutzer miteinbeziehen und aus den personal messages einen private Chatroom machen. Nachrichten werden auch an die heimische e-mail-Adresse weitergeleitet, wenn man keinen Zugriff auf seinen Account im Forum hat. Ich war zwei Wochen ausgesperrt und bekam dennoch Nachrichten.
    Das Forum ist (noch?) nicht in die Jamendo-Site integriert, ist eine seperate Website auf Vanilla-Basis (freie Forumssoftware) und man muss sich deshalb seperat einloggen.

    Leute mit Künstler-Account können wohl noch Botschaften an ihre Fans verschicken - limitiert auf eine alle 15 Tage ... dazu kann ich aber nichts sagen, da ich kein Künstler bin.

    Wer genau wissen will, was abging, kann sich hier
    http://forum.jamendo.com/index.php?p=/discussion/2004244/sammelthread-fuer-probleme-aller-art/p13
    oder hier
    http://forum.jamendo.com/index.php?p=/discussion/12000027/response-to-the-community-about-the-new-jamendo#Item_1
    informieren.

    Auf Facebook gibt es die "Jamendo Community" und die "Old Jamendo Friends"
  • Hallo Geri G,

    Dank Deiner Hilfe weiß ich nun, wo bzw. wie ich Kalle finde. Danke, Du bist eine Bereicherung für's Forum.

    Nur der Player - also wenn ich 'Anhören' anklicke, dann passiert immer noch nicht's. Werde dann mal ein Paar Wochen Jamendo-Abstinenz einlegen - vielleicht funktoniert's ja im Herbst. Wenn nicht - was soll's, es gibt ja noch andere Musikforen.