externer Player für den Web-Browser zeigt Alben an
  • Thomas Baquet hat einen Jamendo Player geschrieben, der viel kompfortabler ist, als die Jamendo Seite aktuell:
    http://lordblackfox.net/webapps/jplay/

    Es gibt eine Download-Version hier:
    https://github.com/lordblackfox/jplay

    Auf der Festplatte entpacken. Index anklicken und er läuft im aktuellen Browser.
    Zeigt Alben nach den Kriterien "Popular" und "Latest" an. Wenn man eine Band anklickt, erscheinen die sonstigen Alben der Band in einer Leiste und man kann komfortabel den Backkatalog durchklicken, anspielen und herunterladen. Die Icons sind zwar auch hier zu klein für mich Halbblinden ... aber das Ding lohnt auf jeden Fall das Anschauen!
  • Na das wäre eine Alternative gewesen - leider funktioniert der Player bei mir nicht.
    Es werden zwar z.B. die Neuerscheinungen (latest) angezeigt, aber nicht abgespielt.
    Wenn man dann zur Jamendoseite wechselt, wird dort "Sorry, die Playlist wurde von Jamendo entfernt" angezeigt.
    Schade - denn auf der Jamendoseite funktioniert immer noch nicht das Abspielen der Neuerscheinungen.
  • komisch! Hast du ihn dir runtergeladen? Ich öffne die Indexseite in Firefox, klicke auf latest und dann doppelklick auf den Song den ich hören will ... problemlos. Hast du vielleicht Java oder Flash geblockt oder nicht installiert?
  • Hi Geri,
    Danke, dass Du mir helfen willst. Ich habe letzte Woche Java geupdatet und Flash ist ebenfalls neu. Virensoftware, Treiber usw - alles auf dem neuesten Stand. Habe jetzt noch einmal alles gelöscht (also den Player) und neu entpackt, funktioniert aber leider nicht. Ich bleibe dran - nochmals Danke.
  • Bei mir hängt der Player aktuell auf dem Stand, an dem ich ihn zuletzt gestartet habe. Ich glaube, durch die aktuellen Veränderungen an Jamendo ist er nicht mehr aktualisierbar. Wenn es ein Update gibt, poste ich es!
  • Bei mir funktioniert der wohl. Ich höre gerade was: Klabautermann G-moll - Heinz Almstedt.
  • Oder das: ARTSomerville Zefiro - Marian Antiphons