Jamendo musik für webradio
  • Darf ich jede musik von jamendo auf mein webradio laufen lassen? das webradio wird von listen2myradio.com gehosted da ist auch werbung wenn man ein webradio dort erstellt aber nicht in der musik zwischendurch werbung sondern nur auf der seite werbung. ich verdiene dadurch kein geld das geld bekommt der hoster. reicht es wenn beim webradio der titelname steht?
  • Normalerweise kannst Du Titel unter "NC" (no commercial) nicht ohne das Einverständnis des jeweiligen Künstlers benutzen (was aber nicht unbedingt heissen soll dass diese Erlaubnis Geld kosten muss, viele Musiker stellen ihre Titel auf Anfrage in Deinem Fall kostenfrei zur Verfügung, nachdem Du ja kein Geld daran verdienst)
    Für die restlichen Titel bist Du verpflichtet den Namen des jeweiligen Künstlers/ Band anzuführen.
    Unsere Band "Triumviral" z.B. steht unter Licence CC by, NC, SA.
    Solltest Du an einer Veröffentlichung unserer Musik interessiert sein, stellen wir Dir die Erlaubnis kostenfrei zur Verfügung.
    Viele Grüsse

  • Danke.
    z.b. bei der Pop liste http://www.jamendo.com/de/search?qs=q=tags_idstr:"pop"
    das lied Who Cares - Sam Brown
    5. von oben das dürfte ich auf mein webradio abspielen ich müsste also nur den titelnamen und den namen des sängers drunter schreiben.
  • Genau!