Alben und Titel von Jamendo per Webradio?
  • Hallo zusammen,
    ist es erlaubt, per Internetradio - GEMA und GVL frei, eure Alben/Tracks zu senden und weiter zu verbreiten? Oder benötige ich hierzu dann doch GEMA/GVL? Wir hatten bis vor etwa einem Jahr ein kleines aber feines Inet-Radio, aber die Kosten für gerade die GVL sind unverschämt hoch, gerade wenn man das "Hobbymäßig" und ohne Werbung betreibt...
  • Hier reicht's schon wenn du den oder die künstler kurz per pm anschreibst um so um erlaubnis zu bitten...wo auch keiner nein sagen wird!
    Kannst dies aber auch über die foren machen...wie du möchtest!:wink:

    Also falls du z.b. was von meiner musik bräuchtest...meinen seegen hast du somit!:thumbup:
  • Meinen Auch, wenn du uns namentlich vorher erwähnst, damit die Zuhörer wissen was sie hören, viel spass beim senden!
  • Vielen Dank! Wenn ich die Lizenz richtig verstanden habe gibt es da ein "Männchen" in den CC Symbolen - und das würde bedeuten, ich kann das Werk senden? Natürlich nennen wir/ich die Musikstücke - und verweisen auch gerne hier auf das System von Jamendo :-) Nun muss ich nur soviel an Musik zusammenbekommen, dass ein Sendebetrieb möglich ist:cool:
  • Da wirst du kein Problem haben, hier gibt es echt gute Musik:boogie: warte mal auf mein neues Album von Weihnachten, wenn das mal freigeschaltet wird.:clap:
  • du brauchst nicht jeden künstler extra anschreiben, auch wenns reznamor gern so hätte - du kannst ohne nachzufragen senden....musst nur den namen nennen, so wie es in der lizenz steht

    muss nicht jeden künstler anschreiben, wenn du es in einem rein privaten nicht werbefinaziertem webradio dudelt

    achte einfach auf die jeweiligen lizenzen
  • Muss ich die titel auch ansagen wen ich titel streaming aktivert habe
    Also das sende Programm zb Sam Broutcaster den titel namenen Per script an den server sendet und der Hörrer den Künstler und Titel im player sieht?
  • Bei nicht kommerziellen Radios ohne Werbeeinnahmen ist das kein Problem. Dann reicht es auch, wenn die Titel und Künstler in der Playlist erscheinen. Das muss aber.
  • ok meins ist kein Komernzeielles hat auch keine einahmen oder ausgaben ;)
    danke dir
  • War ja ne lange Zeit nicht mehr activ.Bin natürlich auch dabei Grüsse aus Österreich an alle! PS: Have fun and Free musik for Free People