Download kompletter Playlisten
  • Hallo Community,
    ich bin nicht wirklich ein hyperaktives Mitglied, aber ich liebe Jamendo und höre mir oft Playlisten andrer Mitglieder als Stream an. Nun möchte ich gerne diese Playlisten, die oft bis zu 1000 Stücke beinhalten, im Auto / Unterwegs hören.

    - - - habe festgestellt das man nur die ersten 100MB herunterladen kann. Das ist vermutlich ein "Schutz" um die Jamendo Server nicht zu überlasten. Nach dem ich reichlich gesucht habe und keine "fertige" Lösung des Problems finden konnte habe ich mir jetzt selber eine Lösung geschaffen, die ich mit euch teilen möchte. Der Kredit geht nicht ganz allein an mich, den entschiedenen Hinweis erhielt ich im WIKI und die DEVELOPER Seiten haben sehr geholfen.

    Hier ist mein Bash-Skript, getestet mit Linux, Läuft vermutlich auch auf dem Mac, bei WinCgi habe ich keine Ahnung.
    Ich habe damit Playlisten herunter geladen mit mehr als 1000 Titeln. Das Skript erstellt auch ein Lizenz-File, damit der Creative Commons genüge getan wird. Ich habe die Tracks nur mit Ihrer ID benannt aber mit dem entsprechenden Tool kann ja jeder die Tracks nach seinen Wünschen umbenennen.

    Um das Script zu nutzen einfach die URL für die Playlist in die Ablage Kopieren und das Script starten. - Viel Spaß :bigsmile:

    Zum Download >>>> http://tinyurl.com/JLP-sh
  • Habe mir erlaubt dein Script auf dem Mac lauffähig zu machen :wink:

    MAC:
    http://ftp.gnu.org/gnu/wget/wget-latest.tar.gz downloaden, entpacken, im Terminal in das Verzeichnis wechseln, dann folgende Zeilen nacheinander eingeben und mit enter bestätigen:
    $ ./configure [ENTER]
    $ make [ENTER]
    $ sudo make install [ENTER]
    passwort eingeben und [ENTER].

    script downloaden:
    http://www.strigl.net/JPL-mac.sh
    In das Verzeichnis wechseln wohin man das runtergeladen hat (zB Programme)
    Nachdem du die URL-Adresse der Playlist kopiert hast und diese somit in der Zwischenablage ist, folgendes i Terminal eingeben:
    $ sh JPL-mac.sh
    Wird im Selben Ordner heruntergeladen.

    Kann man sicher noch verbessern. Pan? :tooth: könntest das script nicht auch in deine software intergieren?
  • Danke für die Verbesserung. Ich habe deine Lösung mit auf die englische Forumsseite genommen. Eventuell könnte das Script auch umgeschrieben werden damit es curl nutzt. werde es mal versuchen.
  • no nick said:
    Pan? :tooth: könntest das script nicht auch in deine software intergieren?


    mal schauen, ich bastel gerade an version 0.6 des players und fang bei null an. die magie des weißen papiers :smoking:
  • recht so

    :tooth: