Neue Alben
  • Hallo!

    Ich möchte gleich den guten Vorschlag von RadioRocktive aufgreifen und einen neuen Tread eröffnen, wo ausschließlich neue Alben vorgestellt werden sollen. Also für die Zukunft: Hier ist der richtige Ort dafür. Die, die suchen werden finden, die die anbieten, werden gehört.

    Dazu noch eine Bitte: Gerne mit Link zu Rezensionen. Die an alter Stelle, damit das hier nicht in Diskussionen o.ä. ausartet, sondern die Information im Vordergrund steht.

    Dann wäre es super, wenn bei neuen Alben die Kategorien (u.a. Land) sorgfältig und möglichst umfassend angegeben werden. Ich war jedenfalls schon manches Mal überrascht, was ich unter so einigen tags gefunden habe...

    Susanne
  • jamsusanne said:
    Ich war jedenfalls schon manches Mal überrascht, was ich unter so einigen tags gefunden habe...

    Da bist du nich allein...hehe
  • Mir hat noch kein Schwein ne Rezi geschrieben. Unfassbar...vielleicht verkrümel ich mich doch dann auch ganz schnell wieder. Fraglich nur, ob es eine Alternative gibt. Irgendwie muss man doch Gehör finden...pfff
  • David Boegge said:
    Mir hat noch kein Schwein ne Rezi geschrieben. Unfassbar...vielleicht verkrümel ich mich doch dann auch ganz schnell wieder. Fraglich nur, ob es eine Alternative gibt. Irgendwie muss man doch Gehör finden...pfff

    Ich weiss ja nicht, ob dir ne Rezi von mir was bringt. Ich bin nicht so gut im Schreiben von Rezensionen und eine "ganz ganz toll - 10 Sterne"-Rezension bringt dir ja auch nichts.
    Ich kann ja mal reinhören.

    Aber du könntest mal das hier durchlesen:
    http://www.ipernity.com/blog/herr_k/299167

    Nur Musik online stellen bringt nichts, weil es kein Schwein interessiert.
    Da kann die Musik noch so gut sein.
    Solange Marketing, hübsche Outfits und Skandale mehr zählen als die Musik an sich, kann man mit freier Musik leider nicht den Erfolg haben den man haben möchte.
    Man muss als Musiker auffallen mit etwas besonderem: ungewöhnliche Outfits, tolle Geschichten aus dem Privatleben, ....

    Edit: Habe dir mal ne Rezi geschrieben.
  • Hey Bit Boy,

    danke für die - wenn auch kurze - Rezi. Ich befinde mich noch in einem Lernstadium und kann daher jede kritische Stimme gut gebrauchen. 10 Sterne Rezi-Hunter bin ich also absolut nicht ;).

    Das mit dem Marketing ist mir leider durch Studium und Job nur zu gut bekannt. Daher interessiert mich primär eigentlich nur die Stimme von Menschen, die auf die Schminke keinen Wert legen, sprich Leute die in irgendeiner Weise mit der Branche verknüfpt sind (vom Musikliebhaber über den Musiker bis hin zum Vertriebler)

    Ein eigens aufgesetztes Marketing wäre wohl neben einer Vollzeitstelle wahrscheinlich zu Zeitintensiv. Ich fürhe mir mal deinen Link zu Gemüte und nochmal vielen Dank für den Lichtblick :)
  • Moin,

    endlich, nach langem warten ist es endlich wieder soweit etwas zu Rocken. Mein 2 Album unter dem Bandnamen Monkey-Pieces ist Online und kann sowohl angehört, als auch gedownloaded werden. Ich hoffe das euch mein Instrumental Album "Past and Future -2011-" gefällt. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. (kleinerr Tipp; die Lieder bis zum Ende stehts hören, da die Lieder teils extreme Tempowechsel haben)

    Der Link zum neuen Album: http://www.jamendo.com/de/album/94106

    Übersicht zu beiden Alben:
    http://www.jamendo.com/de/artist/Monkey-Pieces

    Gerne dürft Ihr mich auch auf meiner Myspace Seite besuchen und mir ein Kommentar dort hinterlassen. (www.myspace.com/monkeypieces), oder aber natürlich auch hier bei Jamendo.

    Achja, würde mich freuen, wenn Ihr den Link zum neuen Album auch weiter gebt an andere. Evtl. findet ja einer eurer Freunde ebenfalls gefallen daran.
    Mache dazu noch mal einen kurzen Aufruf zu meinem Album, da es Instrumental ist. (Leider kein Gesang-manche sind zwar Musiker, aber nicht als Sänger geboren)

    Wenn jemand Zeit und Lust hat bei meinem Album mir seine Stimme zu leihen, der möge mich anschreiben. Wenn Du deine Stimme aufnimmst, Quali OK ist, sowie der Text, dann werde ich deine Stimme gerne einbinden auf meine Lieder und als Remake Album erneut Online stellen.

    Also dann mal los. Klickt unter Suchen meinen Künstler Namen ein und fleißig anhören.
    Danke und viel Spaß
  • Hi,

    ich (DerGuteTon) habe ein neues Album. :bigsmile:
    http://www.hansschaf.de/
    1976 (ganz unten rechts) - kann man auch downloaden...


    Viel Spaß!

    Robbi
  • Für die Freunde ungewöhnlicher Elektronik und Experimental.
    Mein neues Album "Achluophobia" ist endlich draußen.
    Statt es mühsam zu beschreiben und euch die Lust am Hören zu nehmen, geb ich einfach den AlbumLink an.
    http://www.jamendo.com/de/album/94871
  • Für Freunde der strangen Musik... :wink:

    http://www.jamendo.com/de/album/95136

    Robbi
  • Robbi, alter Schmock.:wink::tongue: Da biste ja wieder. Wie schön.:swingin: Mir hat echt die Fachsimpelei gefehlt , grad wo klampfenmäßig einiges passiert is bei mir. Ja super , kann man ja dann nachholen.
    Dein Album hör ich mir die Tage noch in Ruhe an. Morgen krieg ich meine neue Bratsche geliefert und nudel dann erstmal rum bis die Finger bluten.
    Da werd zu nix anderem kommen, aber wem erzähl ich das? :wink:
    Nächtle
    U.L.I.
  • Ja, schön, der Robbi ist wieder da:bigsmile:


    ...auf deine Rückkehr trinke ich jetzt mein letztes Glas Wein
    :crazy:

    und Freitag geben wir uns gemeinsam ne Breitseite

    ..oder Breitsaite? :tooth:

    Egal ..schön, dass du wieder hier bist :bigsmile:
  • U.L.I. said:
    Mir hat echt die Fachsimpelei gefehlt , grad wo klampfenmäßig einiges passiert is bei mir. Ja super , kann man ja dann nachholen.

    Ja, das hat mir auch gefehlt. Ich muss die 'Gitarren & Amp'-Ecke wieder suchen...:bigsmile: Kannst ja ein Bildchen reinstellen.



    windzug said:
    und Freitag geben wir uns gemeinsam ne Breitseite

    Ja, wird mal wieder Zeit nen Online-Schoppen zu trinken, man gönnt sich ja sonst nichts... :tooth:

    windzug said:
    Egal ..schön, dass du wieder hier bist :bigsmile:

    Danke.
  • na dann stell ich doch gleich mal mein neues Album (1 Tag alt) vor.
    "thoughtless nights" ...
    - 3 verschiedene Versionen incl plus 2 Instrumentalversionen
    - 132 BPm
    - Bb Dur
    - Club, Trance, Elektro ...irgendwo dazwischen
    - noch keine Rezension
    - Deutschland

    http://www.jamendo.com/de/album/95527?refuid=900833

    ... noch irgendeine Info vergessen ? Noch herzliche Grüße an den Rest von Jamendo
  • Die "Paranoid Pictures EP" ist die erste scheibe des Grunge Trios "Sleepwalker" aus Lübeck.
    wer auf Grungerock Sounds steht.......

    http://www.jamendo.com/de/album/92620

    gruss, arnico
  • Bonjour,

    ich mache Musik. :bigsmile:
    Genre: HipHop/Soul/Reggea
    Bitte keine Vorurteile, erst hören, dann urteilen. Danke.

    Hier:

    http://www.jamendo.com/de/album/95315

    Ihr dürft gern Kommentare abgeben etc.

    Und hier noch ein Review:


    „Wer ich bin“. Zwei Jahre arbeitete er daran uns eine Erklärung zu liefern, wer er ist. Zwei Jahre musikalischer Weiterentwicklung, Stil- und vielleicht auch Selbstfindung. Und das genreübergreifende Konzept des Albums geht auf. Nasou versteht es abwechslungsreiche, textliche Glanzleistungen zu erbringen. Mit sehr melodischen Beats bringt er dem Hörer mit jedem der 19 Tracks seine Persönlichkeit etwas näher. Verschiedene Gitarrenriffs, mal mit Soul („Wer ich bin“), mal Reggae („Jung und Abgefuckt“) oder auch mal rockig („Egotrip“), treibende Rhythmen und harmonische Klänge machen das Album musikalisch in sich stimmig und angenehm hörbar.

    Genre-technisch schwankt das Album stark zwischen Pop, Soul und Reggea., wobei man in jedem Song heraushört, dass Nasou ursprünglich aus dem HipHop kommt.

    Er rappt zwar oft, jedoch „Wer ich bin“ als HipHop-Album zu bezeichnen wäre falsch. Dafür gab es die Alben „1st Round“ (2004) – auf welchem er noch englisch rappte – und das Album „Filmmusik“ (2008) im S.u.N. – Duo, welches HipHop durch und durch ist.

    „Ich rappe zwar immer noch gerne, aber das ist meine Vergangenheit, nicht meine Zukunft.“

    Er ist kein Stimmwunder und technisch auch kein Top-MC. Nichtsdestotrotz hört man ihm gerne zu: Ehrlich, unaufgesetzt und mit einer lyrischen Vielfalt, die ihn auf ein poetisches Level hebt bewegt er sich durch die Musik und erzählt von größtenteils kleinen, alltäglichen Dingen. Glaubwürdigkeit und Authentizität – das sind Begriffe die auf ihn zutreffen. Er is eher der Typ, der nebenan wohnt und uns oft mit seinen nächtlichen Aufnahme-Sessions stört - aber genau das macht ihn so sympathisch. Mal melancholisch, mal verspielt probiert er sich selbst aus und lädt seine Fans auf eine Reise quer durch die Musik ein.
  • Möchte Euch auch mein neues Instrumental Album vorstellen. Ist eine Mischung aus Soundtrack, Freestyle und Lounge.
    Hoffe euch gefällts: http://www.jamendo.com/album/96603

    Gruß Thomber
  • Welcome Please AC DC : Hallo ich habe schon nach wenigen Stunden meine erste rezi bekommen und bin über die nachfragen echt angetan . Tom from SUB VERVE : BON SCOTT IS DEAD :devil: (DANKE)

    http://www.jamendo.com/de/album/96772?refuid=504120
  • Cossmodrome: Rocket Science fängt an, wo das Vorgängerprojekt AX11 aufgehört hat. Hintergrund für den neuen Projektnamen, war die Notwendigkeit, das Live-Projekt namentlich von den VJ und DJ Geschichten, die ebenfalls unter AX11 liefen.
    Stilistisch ist das ganze immer noch 100% Psychedelic Trance, zwar nicht ganz so schablonenaft, wie das was man von den etablierten Labels zu hören bekommt, aber dennoch entschieden eher was für die Beine, als für den Kopf :)
    Die Tracks sind von der Länge her diesmal etwas disziplinierter geworden, der erste hätte, IMHO sogar das Potential für einen Ohrwurm, und ich hoffe auch, dass die Qualitiät der Produktion wieder ein Stückchen besser geworden ist.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört und/oder eine Rezension von Stapel lasst, denn das allgemeine Echo ist, sowohl von den Listens, als auch von den DLs und Rezensionen bisher vergleichsweise mau. Kann ja wohl nicht sein, dass hier nichts mehr los ist, oder? Bisher waren's eigentlich locker immer drei oder viermal mehr Listens in der ersten Woche...
  • ax11 said:
    Bisher waren's eigentlich locker immer drei oder viermal mehr Listens in der ersten Woche
    Uploaded 15.8. - am 17. sind die Stats hängengeblieben....
  • Hallo Leute, ich habe zwei Alben aus dem Bereich Rock am Start. Wäre super, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet. Danke im Vorraus.

    Hier die Links zu den Alben
    http://www.jamendo.com/de/album/96965
    http://www.jamendo.com/de/album/96862

    mfg mirakel:cool:
  • Hallo Leute, ich habe zwei Alben aus dem Bereich Rock am Start. Wäre super, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet. Danke im Vorraus.

    Hier die Links zu den Alben
    http://www.jamendo.com/de/album/96965
    http://www.jamendo.com/de/album/96862

    mfg mirakel:cool:
  • Hallo Leute, ich habe zwei Alben aus dem Bereich Rock am Start. Wäre super, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet. Danke im Vorraus.

    Hier die Links zu den Alben
    http://www.jamendo.com/de/album/96965
    http://www.jamendo.com/de/album/96862

    mfg
  • Hab heute eine neue EP (wie immer unter meinem eigentlichen Künstlernamen "Leokuon" und unter der einfachen CC-BY Lizenz) mit meiner Meinung nach wirklich mal guten Songs veröffentlicht, weswegen ich jetzt ein klein bisschen Promotion versuchen will. :bigsmile:
    3 Songs, der erste eher in Richtung Dance mit dunklem Downtempo/Dubstep-Part, der zweite ist mein erster richtiger Dubstep-Versuch, der dritte eine stark melodiebetonte Mischung aus Drum and Bass und Chiptune.
    Würde mich sehr über Feedback freuen, entweder hier im Thread oder auf Soundcloud. Vielen Dank fürs Anhören! :wink:

    http://soundcloud.com/leokuon/sets/321-narf-ep-free-download

    Mein bisher bester Song bleibt aber wohl mein alter "Sweet Dream, Sour Life":
    http://soundcloud.com/leokuon/01-sweet-dream-sour-life-mp3
  • Hi!

    Es gibt eine deutsche Jamendo-Facebook-Seite (JAMENDO.DE), wo Ihr auch Eure neuen Alben posten könnt!


    Susanne
  • Hey Leute,

    hab auch vor ein paar Tagen mein neues Album hochgeladen, ist vom Genre her so in Richtung Trance & Electro.
    Ich will jetzt nicht zu selbstkritisch klingen, aber ich mach das noch nicht so lange, deshalb hört euch lieber nur das neue Album an :wink: das erste is meiner Meinung nach nur Gadget

    hier der Link:
    http://www.jamendo.com/de/album/97027

    wär cool ein paar Kommentare zu bekommen :smile:
  • Hi,

    das letzte Album/Single von 4eyedfish - alles hat ein Ende... :cry: :bigsmile:
    pop-folk-funk-rock..

    http://www.jamendo.com/de/album/97281

    Viel Spaß!

    Robbi (Ex-Klampfenspieler von 4eyedfish)
  • Hi Leute.

    Wir haben diese Woche das Album "Pitrock" des Hiphop-Künstlers Pitvalid veröffentlicht.
    Pitvalid - Pitrock Album auf Jamendo

    Er hatte vorher auch schon eine EP (True Colors) und eine LP (Chamäleon, war zu erst Kauf-CD, dann später CC) hier veröffentlicht.

    Viel Spaß,
    Mart
  • Nach einem Monat intensiv genutzter Ferienzeit darf ich mein drittes Album "Creators" vorstellen.

    Albumlink: http://www.jamendo.com/de/album/98204

    Videosingle:

    Albumsnippet:
  • Mein neues Album "Free Music for Free People" ist draußen.
    Es ist mehr eine Zusammenstellung meiner aktuellen unveröffentlichten Musikstücke, als ein wirkliches Gesamtwerk.
    Es ist mal wieder eine bunte Mischung geworden: Irgendwo zwischen Electronica, Krautrock und Trance pendelt sich das Ganze zu einer hörenswerten Release ein.

    Bit Boy - Free Music for Free People

    Das das Cover abgeschnitten ist, liegt an Jamendo.
  • hallo alle zusammen

    ist zwar schon ein paar tage online, aber ich weis' trotzdem mal drauf hin...

    also...hier ist meine aktuellste veröffentlichung, dürfte für die drone und ambient-gemeinde

    interessant sein (glaub' ich)

    es gibt auch 'ne extended version, auf der sich noch ein paar remixe befinden.

    (die mixe sind tracks befreundeter künstler, ganz anderes material als der eigentliche release).

    hier das original: http://www.jamendo.com/de/album/96858

    und hier die extd. (gibts hier auch lossless): http://www.archive.org/details/KLLE-Crawl

    ihr könnt ja mal schau'n
  • Hier meine neues Album / Single "You Said" aus dem Bereich Downtempo-Chillout / Dreampop.

    Diesen Song habe ich für einen Freund von mir, für das Freie Canadische Fernsehen produziert.

    Single Link: http://www.jamendo.com/de/album/98602

    Blog Link für Video: http://starmann65.jamendo.net/2011/09/17/hier-das-video-zu-meinem-neuen-song-you-saidproduced-by-starmann65/


    Viel Spass mit der Musik wünscht Euch starmann65

    Nachtrag: Den Song kann man auch am Sonntag den 25.September 2011 zwischen 15:00 und 16:00 auf Radio Sunshine Live hören !!!
  • Mein altes Märchen-Album.. http://www.jamendo.com/de/album/99052
    ..recovered und remastered.. (ich höre allerdings kein Unterschied - egal) :bigsmile:

    Viel Spaß damit oder auch nicht...

    Robbi :tooth:
  • Hallo…

    Ich habe das Vergnügen, Ihnen mein neues Album "X-PLAY" vorzustellen.
    Zögern Sie nicht es anzuhören, sagen Sie mir was Sie darüber denken.

    http://www.jamendo.com/de/album/98941

    Greetings
    C.J.ROGERS:cool:
  • Hi zusammen,

    wollte hier auch mal mein erstes Album vorstellen und ein wenig promoten.

    http://www.jamendo.com/de/album/99367

    Darin enthalten sind 5 meiner ersten Tracks als Komponist für orchestrale Soundtracks und Score/Filmmusik. Ich bin hier nach einem Tipp eines Bekannten einer Werbeagentur gelandet und bin mal gespannt was passiert (Jamendo Pro klingt nach ner coolen Sache)

    Viel Spass beim Reinhören!!!!

    Viele Grüße

    Matthias
  • Deine Überschrift finde ich echt supi. Deine Musik gefällt mir auch ganz gut. Bin kein Profi wie ihr alle, so kann ich von mir auch nichts reinstellen. Aber ihr ALLE - macht weiter so.
  • Hallo liebe Leute,
    ich möchte hier nun auch mal meine neue Single vorstellen...

    "2015"

    1. Short Edit
    2. Club Edit

    http://www.jamendo.com/de/album/99305/

    Über Kritik und Feedback von euch freue ich mich immer gerne.

    Viel Spaß beim hören.

    Gruß SBUT
  • Ich habe mein neues (kleines) Album zusammengestellt :wink:
    Leider noch nicht auf Jamendo

    doch hier isset :wink:
    https://www.aiwam.net/audio/by/album/liquid_collection
  • Neue EP

    -KontraZts-

    Acid | Tech | Chillout

    http://www.jamendo.com/de/album/100459

    :)
  • Hi,
    bin gerade hier eingetroffen, also neu hier.

    Bevor ich die Musik, die so hauptsächlich mache ( Singer / Songwriter, deutsche Texte, groovy ) hochlade, hier mal einen alten Poetry-Slam Text den ich mit Musik untermalt habe.

    Mehr so Richtung : politischer Deutschrap.

    Aber Vorsicht: wenn Ihr versucht mit dem Groove mit zu wippen, wundert Euch nicht wenn Ihr durcheinander kommt:
    es fehlt die 8 und grooved trotzdem !

    Bald auch hier auf Jamedo,
    bis dann aber erstmal hier ( mit Text ):

    http://www.youtube.com/watch?v=q4tKpRlF8Ck

    Feedback ist willkommen !

    beatZbieger
  • Ui, ein alter Bekannter ;-) von der musixxbox LOL
    http://musixxbox.com/users/jabbathehutt

    Warum haste eigentlich die bösenOpas gelöscht? Das war doch n geiler träck, Buhu, heul
    Hast ja schon ń geilen Stil. Dem U.L.I wird es auch gefallen :wink:

    Gruß klagox :wink:

    PM unterwegs ;-)
  • Das wachsame Auge said:
    Dem U.L.I wird es auch gefallen

    Stimmt, "das bunte Joch" kommt gut und groovt schön.

    Ja , Willkommen auf jamendo, Herr Beatzbieger. :cheer: Es freut mich , mal wieder einen musikalischen Wortschmied begrüßen zu dürfen. Oder einen literarischen Musikus ?
    Deinen Upload hier hab ich heute Nachmittag bereits kurz gehört, bin aber noch nich zu ner Rezi gekommen. Muß ich morgen machen.

    U.L.I.
  • Hey klagox,

    hab die sachen auf musixxbox gelöscht, weil ich grad an neuen mixes der "alten Sachen arbeite" .. und mal ehrlich: der Sound war scheiße.
    buntes Joch und wennderwandel sind ja auch ehemalige Poetry-slam texte .. halt in neuem Gewand und wie ich finde einfach schöner anzuhören.

    greetz
  • So, jetzt auch hier:

    http://www.jamendo.com/de/album/100764

    mich würde doch sehr interessieren, wie der werte Hörer oder Hörerin, den Groove so findet bzw. den text.
  • Hallo liebe Leute,
    Nach langer zeit und vieler Nachfragen ist es nun soweit.
    Mein neues Album "Lounge II (The Relaxation Continues)" ist nun vollendet.
    Ich hoffe dass es an den Erfolg des ersten Lounge Album anknüpfen kann und die Leute begeistert.

    Ich freue mich wenn es euch gefällt und Ihr mir ein Feedback da lassen würdet.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Hören und relaxen ;)

    Lounge II (The Relaxation Continues)

    1. Lounge II (Intro)
    2. Dark Water
    3. The Relaxation Continues
    4. Before Sunrise
    5. Let The Sun Come Shining
    6. Bedtime Story
    7. A long Way Home
    8. The Voice Of The Forest
    9. Broken World

    Lounge II (The Relaxation Continues)

    Über Kritik und Feedback von euch freue ich mich immer gerne.

    Viel Spaß beim hören.

    Gruß SBUT
  • Hallo, Jamendoianer.
    Nun ist mein zweites Album "Electronaut" auf jamendo erschienen, das ich Euch hier vorstellen möchte.
    Wenn ihr opulente Klanggebilde mögt und auf ungewöhnliche Gitarrensounds steht, dann hört mal rein.
    Richtung diesmal : Psychedelic Chillout, Lounge, Ambient, Dance uvm.
    Fast alles ist mundgeklöppelt, handgeblasen und naturbelassen.

    U.L.I.

    http://www.jamendo.com/de/album/101206?refuid=978926


    image

    HÖRT ES LAUT!!!

    image
  • Nö, ist nur aktuallisiert :wink:
    Neuer Titel ist hinzugefügt :bigsmile:
    Die Sortierung funzt sogar https://www.aiwam.net/audio/by/album/liquid_collection

    Neuer Titel: https://www.aiwam.net/content/december-rain-klagoxprojekt-ccl-nc-sa
  • Und hier mein neuestes Werk:

    http://www.jamendo.com/de/album/102255
  •  Wer auf niveauvollen Rap steht, sollte hier mal reinhören:

    http://soundcloud.com/casismc

    kostenlos runterladen könnt ihr euch das gesamte album inkl 4 bonus-tracks
    hier: http://www.file-upload.net/download-3857355/NERDCORE-EP.zip.html

    ..hört mal rein, vlt. gefällt euch was :)

    Viel Spass
  • Sehe keine CC Lizenz?