Alben lassen sich nicht runterladen
  • Seit paar Tagen kann ich keinen einzigen Album mehr runteralden. Es kommt die Meldung, dass das Album noch nicht für einen Download bereit ist und ich es später vesuchen sollte. Ws handelt sich um ältere Alben, zu welchen bereits Rezessionen vorliegen. Finde ich echt schade, dass es nicht geht.
  • igormil said:
    handelt sich um ältere Alben, zu welchen bereits Rezessionen vorliegen

    ... aber leider nicht nur! Nach dem Bug, der die Cover massakriert und mir eine meiner wichtigsten Orientierungsmöglichkeiten nimmt (Dumpfbackencover bedeuten meist Dumpfbackenmusik und muss man nicht hören - Ästheten im Cover-Design haben dagegen öfter auch musikalischen Stil), geht mir dieser Bug auch ordentlich auf die Nerven.
    Hier in der Provinz mit dem Krüppel-DSL wird das Streaming unerträglich, wenn meine Tochter sich ein You-Tube-Video reinzieht oder der Nachbar World of Warcraft spielt. Da muss man sich wie früher Alben runterladen und kann sich nicht auf die Online-Playlist verlassen. Da is nix so richtig mit Cloud-Computing etc.

    Wann kommen die sachkompetenten Mitarbeiter wieder aus dem Urlaub?
  • Guten Morgen,

    hmmm, ich hatte letzte Woche und habe auch heute kein Problem, Alben herunterzuladen. Besteht das Problem noch?

    Susanne
  • Z. B. nicht runterladbar:
    http://www.jamendo.com/de/album/86437 Tunguska Artefacts: Orange Tram von Tunguska Electronic Music Society
    http://www.jamendo.com/de/album/27801 Aufnahmezustand von Phil&Pete

    Das sind zwei Beispiele die ich auf die Schnelle gefunden habe. 3 probiert, 2 Text siehe oben.

    So, ich geh jetzt ins Bett. Ich hatte Nachtdienst und muss heute Nachmittag früh raus.
  • Ach ja:
    Browser: Firefox
    Betriebssystem: Vista
    Provider: T-Online
  • Guten Morgen,

    es funktioniert wieder!

    Susanne
  • jamsusanne said:
    es funktioniert wieder!
    Was genau denn? In welchen Formaten lassen sich Alben noch runterladen und in welchen kann man streamen? Streamen in Ogg Vorbis über einen externen Player geht definitiv nicht - die m3u Dateien enthalten keine Links zu den Streams mehr, weder bei neuen noch alten Alben. Ist das irgendwo mal angekündigt worden?
  • Ich habe es bei einigen heute morgen probiert, anhören und runterladen - beides ging. Dann sag mir doch bitte, bei welchen Alben es nicht funktioniert. Danke!
  • Danke!!! Hab's weitergegeben.
  • jamsusanne said:
    Dann sag mir doch bitte, bei welchen Alben es nicht funktioniert.
    Hab ich doch. Meine Aussage bezog sich nicht auf mp3 sondern auf Ogg Vorbis. Soweit ich weiß, will Sylvain das nicht mehr stützen. Deshalb wurde das Streaming von einer externen Seite aus geleistet. Diese Streams sind aber nicht mehr erreichbar...das weiß ich, weil ich die Links zu den Streams in alten m3u Dateien lokal gespeichert habe. In neu von jamendo heruntergeladenen m3u Dateien für Ogg Vorbis (nicht für mp3) sind keine Links zu Streams mehr drin.

    Was soll man nun daraus folgern? Haben die Leute, die bisher die Vorbis Streams geliefert haben, keine Lust mehr dies für jamendo zu tun? Hat jamendo keine Lust mehr etwas für Ogg Vorbis zu tun? Warum wird immer noch niemand informiert, weder die Nutzer noch die Moderatoren?
  • Hi, ich bin noch nicht so lange dabei. Kann sein, dass die Umstellung vor meiner Zeit war. Ich hab jedenfalls meine Kollegen informiert und wenn sie sich dazu äußern, geb ich es hier kund.
  • Die Vorbis-Streams kommen von "Oxyradio", dort ist allerdings wohl schon einiger Zeit wohl nichts neues mehr hin-synchronisiert worden. Kontakt zu den Leuten ist mies, ich warte seit Ewigkeiten auf die Möglichkeit meine Sammlung "rsyncen" zu können. :(

    Würde Jamendo endlich Gründe für Albumentfernungen angeben, dann würde ich mich mal dran setzen, neue Alben automatisch in archive.org einzupflegen. Das wäre dank http://www.archive.org/help/abouts3.txt ziemlich einfach. Ein Problem ist natürlich, dass Alben auch geändert werden können. Weiss grad auf Anhieb nicht, wie man das mitbekommen könnte.
  • Alben werden entfernt, wenn sie gegen Urheberrecht verstoßende oder diskriminierende oder gewaltverherrlichende etc. Inhalte haben.

    Aber wie man mitbekommen kann, dass ein Album geändert wird, ist, glaube ich, bei den vielen Alben und Tracks ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee...
  • Artists can remove their albums too and for us there is no distinction between these actions. So if an album is gone we never know if it was copyright infringement (and we cannot actually use it under the license we thought we could) or if the artist decided to remove it (which does not invalidate the license).
  • ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich dachte, wenn Jamendo selbst Alben entfernt. Das ist natürlich klar, dass auch Künstler sie wieder runternehmen können. Ich kann ja noch mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt das anzugeben. Aber ich glaube, dass das eher heikel ist.
  • Jetzt muss mir aber einer erklären, warum ich da auf English geantwortet hab. Haha!

    Danke! Etwas mehr Rechtssicherheit für uns normale Hörer wäre halt wirklich klasse.
  • Ich hab's schon weitergegebn und meine Kollegen besprechen das heute in LUX.
  • Mein Album Spaceflight ist schon seit über 1 Monat in der Warteschleife, glaub eigentlich nicht dass das noch freigegeben wird:sad:
  • Hi D_Tom!

    Das ist ja blöde, tut mir sehr leid. Bitte beim nächsten Mal schneller melden. Bis Alben durch die Moderation und online sind dauert es in der Regel 24 Stunden. Ich kümmere mich sofort darum!

    Susanne
  • Danke Susanne:cool:
  • Wird noch an dem Download-Problem gearbeitet? Es sind allerhand Alben NICHT downloadbar. Die Wiedergabe über Jamendo funktioniert hingegen.

    Nur ein paar Beispiele
    http://www.jamendo.com/album/5827
    http://www.jamendo.com/album/43443
    http://www.jamendo.com/album/44623
    http://www.jamendo.com/album/27957
    http://www.jamendo.com/album/23806

    Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Abspielen über die Website bringt mir nix, würde die Musik schon gerne auf meinen MP3 Player übertragen. :(
    Da ich Bittorrent hier nicht nutzen kann, bleibt nur der normale Download, der nicht funktioniert.
  • Hi und danke für den Hinweis, ich geb's weiter!
    Susanne
  • Hallo,

    anscheined deaktiviert/sperrt/löscht Jamendo alle Alben-Downloads bis ca. Anfang 2009. Die Wiedergabe über die Jamendo-Webseite funktioniert hingegen noch.
    Ich habe bei zufällig ausgesuchten Künstlern versucht ältere Alben herunter zu laden, alles ohne Erfolg. Ärgerlich, besonders auch für die Künstler.

    Beispiele:
    http://www.jamendo.com/album/2534
    http://www.jamendo.com/album/5325
    http://www.jamendo.com/album/1003
    http://www.jamendo.com/album/4722
    etc.
  • hmmm, ich konnte diese Alben alle herunterladen...
  • jimbob09: Schon mal einen anderen Browser versucht bzw deinen ohne Addons/Extensions geladen?
  • Interessant, alle genannten Alben lassen sich nun herunter laden. Auch Stichproben bei anderen Künstlern ergaben nun funktionierende Downloads der älteren Alben.
    Wäre schön zu wissen, woran es haperte. Am Browser lag es 100% nicht, da ich es auch mit Opera und Chrome probierte.
  • Und ich habe auch ein Paar Lieder (bzw. Alben), die Downloadschwierigkeiten haben:
    Wenn ich versuche diese Alben
    http://www.jamendo.com/de/album/45762
    http://www.jamendo.com/de/album/13064
    herunterzuladen und zu öffnen,
    meint mein PC das diese Downloards >ungültig oder beschädigt< sind! Ich habe
    diese Lieder X-mal versucht herunderzuladen, immer mit dem gleichen Erfolg.
    Könnt ihr das bitte >auskurieren
  • Jamendo macht gerade einen Serverumzug mit den Alben.
    Deshalb hakt es mit den Streams und Downloads derzeit etwas.
  • Crystal Tiger said:


    ich hab's gerade mal mit diesem Album probiert. Bei mir klappt's einwandfrei.
    Ich würde sagen: "Neues Spiel, neues Glück - try it again!" :bigsmile: :wink:
    LG EE
  • Wie lange hat dien PC denn gebraucht? Ich hab´s gerade nochmal heruntergeladen (ca.12 min),
    und er meckert imer noch!:shocked: :cry: :angry:
    LG Crystal Tiger :confused: