Wenn in Liedern urheberrechtlich geschütztes vorkommt...
  • Ich fürche, dass da nicht alles was hier unter der CC-Lizenz angeboten wird auch unter dieser stehen dürfte.

    zB bei SANDWICH DE ZURULLO VS DUCHA VAGINAL von INFINITO kommt offenbar ein Textausschnitt aus einer spanischsprachigen South-Park Serie vor, auch habe ich schon mal ein Album gesehen wo die ein oder andere bekannte Comicfigur vorkam.

    Ich möchte nicht diese Werke schlecht machen, aber vielen scheint wohl die rechtliche Situation unklar zu sein. Ausserdem liegt das Risiko letztendlich bei denjeneigen die dann die Lieder unter der vermeintlichen CC-Lizenz nutzen (sofern man nicht von Jamendo die Lizenz erwirbt die einen dagegen absichert). Ich fürchte hier muss noch viel genauer aufgepasst und überprüft werden. Wenn man etwas unter einer CC-Lizenz anbietet wird man leider auch ziemlich genau aufpassen müssen was man da alles einbaut.
  • Hallo Flexman,

    danke für den Hinweis. Das einfachste wäre, wenn Du (und alle anderen natürlich auch) die Alben, bei denen Du / Ihr Urheberrechtsverstöße vermute(s)t, gleich melde(s)t. Das geht per Klick "Melden" und dauert 10 Sekunden. Vielen Dank!

    Susanne
  • Was Urheberrechtsverletztungen im Netz angeht, machen die Franzosen jetzt wohl Nägel mit Köpfen.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,790310,00.html
  • jamsusanne said:
    danke für den Hinweis. Das einfachste wäre, wenn Du (und alle anderen natürlich auch) die Alben, bei denen Du / Ihr Urheberrechtsverstöße vermute(s)t, gleich melde(s)t. Das geht per Klick "Melden" und dauert 10 Sekunden. Vielen Dank!


    habe ich in der Vergangenheit schon 2 oder 3 Mal zum Thema Urheberrechtsverletzung probiert. Ist aber nichts passiert. Augenscheinlich scheint's niemanden zu jucken. Ich mache mir seit dem keinen Kopp mehr um so etwas. :confused:

    LG Radiorocktive
  • RadioRocktive said:
    Augenscheinlich scheint's niemanden zu jucken.

    Moin moin.
    Vor Kurzem hab ich noch nen krassen Fall via Button und Beschreibung gemeldet, und nach 1 o. 2 Tagen war das Album mitsamt meiner Rezi gelöscht.:clap:
    Scheint ab und zu doch zu nützen.....................

    U.L.I.
  • Bei mir hat's auch immer funktioniert. Eigentlich (hier ist es wieder U.L.I.'s Lieblingswörtchen) sind meine Kollegen da aus gegebenem Anlass sehr akribisch. Da war wirklich immer alles ganz schnell entfernt.