Wie lange dauert die Zertifizierung?
  • Hi,

    hab heute mal die Zertifizierung ausgefüllt und (via email, eingescannt) an jamendo geschickt.
    Jemand ne Ahnung wie lange das dauert?
    So ungefähr damit ich meinen leutz schreiben kann ab wann die etwa das Album hier online downloaden können (ohne Zertifizierung kann man ja scheinbar nichtmal mehr n Album hochladen wie mir von Jamendo mitgeteilt wurde?!)
  • Ich hab mich vor ´nem Monat hier angemeldet und gleichzeitig die Zertifizierung abgeschickt, hat 4 Tage gedauert bis zur endgültigen Zertifizierung.
    Kann aber jetzt schon wieder ganz anders sein, rechne mit paar Tagen mehr :wink: Bei Jam läuft nämlich momentan so gut wie Nichts :cry:

    Aber man gewöhnt sich d´ran, nach 4 Wochen war bei mir der Gewöhnungsprozess abgeschlossen und es ging dann nahtlos in Gleichgültigkeit über :bigsmile:

    Trotzdem (oder gerade deswegen) viel Spass hier bei JAM. Gibt echt tolle Künstler hier und so manch guten Kommentator :bigsmile:
  • ja mir gefällt Jamendo schon. Will auch garnicht über den Service meckern, wer weiß wieviel die zu tun haben (sind ja so weit ich gesehen hab doch kein all zu großes Team aber viele Künstler hier). Und die brauchen ja ochnoch ihre Freizeit :)
    Danke für die Antwort dann schau ich ma wies so inner Woche aussieht, vielleicht ist bis dahin die Zertifizierung fertig.
    Grüßchen
  • @Forgenheim
    Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, frag doch im englischen Forum mal "jamnicole". Sie hilft in der Regel gern weiter.Oder schick ihr direkt ne Mail. .............nicole@jamendo.com

    Ich würde aber noch 1-2 Tage abwarten, denn jamendo hat sich mal wieder einen Bumerang eingefangen. Denn dadurch, daß JEDER neue Upload nun zertifiziert werden muß, haben sie natürlich ungleich mehr Arbeit, zumal sie´s wohl von Hand bearbeiten. Wenn die das noch zeitgleich zur Komplettsanierung an der Backe haben, darf´s nich verwundern, wenn sowas länger dauert. Dann kommt noch mindestens EIN Krankheitsfall und Urlaub von Mitarbeitern dazu................na denn , gute Nacht!!
    Für die Jungs u. Mädels bekommt "Rock around the clock" ne ganz handfeste Bedeutung.

    Bis dein Album freigemacht wird, kannste dich ja durch´s Jamendoprogramm wühlen. Je nach Preferenz gibt´s ne Menge Leckerchen für´s Ohr.

    U.L.I.
  • Naja, nach Abschickung der Zertifizierung (aka "Aba Isch bin doch gar net bei de GEMA") am 7.Januar (und einer zweiten Verschickung am 9., weil da was auf meiner Infoseite von "Abgelaufen" stand) warte ich immer noch geduldig auf eine Bewegung in der Sache.

    *Stellt 'ne dicke Kanne Warte-Kaffee in den Beitrag* Mag einer 'ne Tasse?
  • Hat mal jemand mit ner abgelaufenen Zertifizierung versucht, das zu erneuern? Unglaublich...
    "Das erste Zertifikat ist nicht mehr günstig. "
    und unter "Geburtstagdatum" kann man den Monat leider nicht einstellen...
    Das Dokument ist dann 25 ko groß
  • Neuer Stand:

    Zwei Zertifizierungen unterschrieben, gescannt, und an die e-Mail-Adresse geschickt (7.1. und 9.1.)
    Heute bekomme ich eine Mail, dass sie meine Zertifizierung noch nicht erhalten haben, oder sie schon abgelaufen wäre.

    Ich kriege noch'n Rappel... o.O :confused:
  • hmmmmm... Nach wochenlangem Warten hab ich natalia@jamendo angeschrieben. Daraufhin wurde die Zertifizierung validiert, eine entsprechende Nachricht hab ich nicht bekommen, das hab ich jetzt gerade im Adminbereich gesehen. Was aber nicht heisst, dass mein neues Album freigeschaltet wurde. Da muss ich scheinbar nochmal extra nachfragen. Wenn das jetzt ein Dauerzustand wird, ist Jamendo für mich so was von gestorben! Kann ja wohl nicht wahr sein.
  • Ups, zu früh gemeckert :shamed: Mein Album ist bereits online, ist nur leider nach unten gerutscht, wo ich es nicht vermutet habe. natalia@jamendo.com ist übrigens eine gute Adresse für solche Anfragen. Man kann ihr auch auf deutsch schreiben und die Antwort kam umgehend.
  • Hab gerade gesehen dass meine Zertifizierung auch abgelaufen ist. Warum? Gabs eine Änderung? Bestimmt wisst Ihr was?
    Hatte das mühevoll nach mehrmaligen Anlauf hinbekommen, und die Verbindunng zu SafeCreative klappt irgendwie auch immer net?
    Aber die Musi macht nach wie vor Spass ;-))
  • Lobo Loco said:
    Hab gerade gesehen dass meine Zertifizierung auch abgelaufen ist.

    :confused: Also, von deinem 2. Künstleraccount "Hippie House Jam Band" is das neue Album seit gestern freigeschaltet, wenn du das meinst.
    "Jägerstüble? ? "
  • Hab das ähnliche Problem...meine Zertifizierung: auch abgelaufen ;) was genau soll ich denn machen um das blöde Geburtsdatum zu ändern, hab mich jetzt seit ungefähr ner Stunde gefragt und blicks ehrlich nicht. Ärgert mich schon en bisschen, weil ich mein neues Album schon vor Monaten hochgeladen hab, es aber leider nicht freigegeben wird?! Wie genau sieht das denn mit dem safecreative aus? Muss ich mich da jetzt anmelden um als JamUser überhaupt noch was geschissen zu bekommen?
  • Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Es gab gar keien Meldung von Jamendo, dass eine Antwort/ Anfrage vorliegt.
    Das mit der Zertifizeirung hat geklappt, hab das neune Formular ausgedruckt, unterschrieben und dann an die Jamendo Fax Nummer gefaxt, ... nach ner Weile ... ca. 1 Monat ... so genau weiss ich's nicht mehr ... wars dann wieder zertifiziert.
    Also weiter viel Spass am Musikmachen!!! Herzlichen Gruß Lobo