Frage zum Upload
  • Hallöle erstmal,

    vielleicht komme ich mit dieser Frage ein wenig blöd, aber warum kann ich nichts normal uploaden? Ich komme andauernd auf die Seite, das ich mich als Artist anmelden soll, das habe ich doch schon! Und solche Daten wie Telefonnummer will ich nicht angeben. Einer meiner Kumpels hat gesagt, das es auch ohne diese Daten auskommt. Kann mir da jemand helfen?

    MfG Maximilian J.
  • GermanBeatz said:
    Ich komme andauernd auf die Seite, das ich mich als Artist anmelden soll, das habe ich doch schon! Und solche Daten wie Telefonnummer will ich nicht angeben. Einer meiner Kumpels hat gesagt, das es auch ohne diese Daten auskommt. Kann mir da jemand helfen?


    Hast du das Zertifikat schon abgeschickt?
  • Nein, der "Kumpel" musste es auch nicht ...
  • GermanBeatz said:
    Nein, der "Kumpel" musste es auch nicht ...

    Wann hatte er sich denn hier registriert?
  • Vor glaube 1/2 Jahr.
  • GermanBeatz said:
    Vor glaube 1/2 Jahr.

    Soweit ich weiß, ist es seit einer Weile hier Pflicht, sich vorher zertifizieren zu lassen, weil es hier einige Randalierer gegeben hat, die GEMA-Material hochgeladen haben.

    Das Zertifikat dient als Bestätigung, dass du kein Mitglied in einer Verwertungsgesellschaft bist.
  • Letzte Frage, wo ist denn das "Zertifikat"? Wenn ich diese Daten eingeben MUSS, lasse ich hier meinen Acc löschen ...
  • Seit einigen Wochen hat jamendo das Upload-Prozedere geändert, indem sie nun für JEDEN neuen Upload ein neues Zertifikat verlangen. Deshalb kann´s sein, daß der Wissenstand deines Kumpelos noch nich "upgedatet" worden is.

    Ich gehe auch nich davon aus, daß wir aus reiner Bosheit Jamendo´s diese lästige Prozedur für unsere künftigen Uploads wiederholen müssen.
    Ich mutmaße jetzt zwar nur, aber ich könnte mir vorstellen, daß das einerseits mit dem "Umzug" bzw. der "Runderneuerung" zu tun hat, so daß jamendo und deren Partner schlichtweg für mehr Rechtssicherheit bezügl. des Urheberrechts sorgen wollen (für uns von Vorteil). Denn in jüngster Vergangenheit gab´s hier genügend Urheberrechtsverletzungen zu beklagen.

    Leider vermisse ich mal wieder eine gewisse Transparenz von Seiten jamendo´s. Auch jamnicole hat sich nich wirklich klar dazu geäussert (selbst auf heftige Nachfragen einiger User, die gar nich damit einverstenden waren).

    Mein Rat deshalb, füll einfach das Zerti aus. Denn damit sorgst du für dich selbst ja auch für ne gewisse Sicherheit. Ich geh einfach mal davon aus, daß du der jüngeren Generation angehörst und du somit völlig selbstverständlich in den üblichen "Networks" mit all deinen Daten vertreten bist. Wahrscheinlich findet man mehr Privates, als jamendo je verlangen würde. Warum sich also hier jetzt großartig anstellen "wie´n Mädchen"?
    Is schon etwas widersprüchlich, oder nich?:wink:
  • Hm ... war einfach nur zu doof auf den "Weiter >"-Button zu klicken -.- Danke an alle, hat sicht erledigt. Und nein, ich bin nicht auf Facebook, Twitter oder Google+. Derzeit nur auf Schueler.CC und SoundCloud :D