Grafikkartencheck
  • Hey, sind hier Zocker unter Euch? Ein Bekannter hat mir empfohlen, mal mit 3D Mark die Leistung meines Rechners zu testen. Bin nicht so der Technik-Nerd, spiele aber ganz gern und wollt mir mal was Aktuelles wie Skyrim zulegen, um zu sehen, was da inzwischen so geht. Kommen auch Laien halbwegs mit 3D Mark zurecht?
    Danke, toni
  • 3D Mark läuft ähnlich wie eine Grafikdemo ab.
    Du wählst welche Tests er machen soll.
    Dann laufen verschiedene Videospiel-ähnliche Szenen in verschiedenen Auflösungen und Qualität ab.
    Anschließend bekommst du die Auswertung und Vergleichswerte.
    Im Prinzip DAU-kompatibel.

    Aber saug dir doch erst mal die Demoversion und probiers aus.
  • Was hast du denn aktuell für Hardware?
  • Ich hab auch mal die Demoversion ausprobiert und muss sagen, dass ich danach einiges an der Leistung meines PCs verbessern konnte.
    Wenn du noch nicht viel über das Programm weißt, würde ich den dazugehörigen Artikel auf Wikipedia empfehlen!