Kein Download trotz CC?
  • Ich kann das Werk

    http://www.jamendo.com/de/album/888

    nicht mehr downloaden, wieso?

    :angry:

    P.S. Und wieso ich für den Support ein zweites Konto anlegen soll, verstehe ich auch nicht wirklich.
  • siegi said:
    Ich kann das Werk

    http://www.jamendo.com/de/album/888

    nicht mehr downloaden, wieso?
    Es kann sein, daß der Künstler Gründe hat, den Download von jamendo nich mehr zuzulassen. Es kann aber auch sein, daß es einer der unzähligen Jamendo-bugs is. Auf der Albumseite dieses Künstlers gibt es keinen DL-button, allerdings erscheint, wenn du den ersten Track anklickst der Player, auf dem es noch einen DL-button (Pfeil) gibt und du kannst das Album bzw. die einzelnen Trx runterladen.

    siegi said:
    Und wieso ich für den Support ein zweites Konto anlegen soll, verstehe ich auch nicht wirklich.
    :shocked: Ööööhm, also ich hab nix gesehen, wo man nen zweiten Account anlegen müßte. Meinst du mit Support eine Spende machen? In diesem Fall wird ja nur gefragt, von wem die Spende is und ob sie anonym geleistet werden soll.

    U.L.I.
  • siegi said:
    ch kann das Werk

    http://www.jamendo.com/de/album/888

    nicht mehr downloaden, wieso?


    Das ist der berühmte Rob Costlow, einst die Zierde von Jamendo, runtergeladen bis die Schwarte krachte, die Reputation stieg und dann ... und dann ... wollte er nicht mehr frei downloadbar sein, die früheren Mods von Jamendo ihre Zierde nicht ziehen lassen und so einigte man sich auf eine Sondervereinbarung: Rob ließ sein Werk weiter streamen und Jamendo verweigerte Downloads so wie er es wollte.

    So weit ich weiß ist diese Sondervereinbarung keinem anderen gewährt worden. Wer später nicht mehr downloadbar sein wollte, musste die Seite verlassen. Die vielen Lücken in den Album-Nummern sprechen Bände und in den 4 Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich viele Bands kommen und gehen gesehen.

    Rob Costlows Musik ist immer noch CC -> wenn du sie im Netz als DL oder Torrent findest und die Jamendo-Lizenz dabei ist, kannst du sie getrost runterladen und weiter verbreiten. Einmal CC - immer CC!!! Nur Jamendo verbreitet sie nicht mehr. Vielleicht schickt dir auch noch ein älteres Mitglied ein altes Zip. Aber es gibt mehr als genug Alternativen für das private Kaffeehaus, man muss nur suchen. Für Liebhaber der relaxten Klaviermusik findet sich in den Tiefen der Albenlawine genug Alternativen.
  • Geri G said:
    Rob ließ sein Werk weiter streamen und Jamendo verweigerte Downloads so wie er es wollte.
    Keine Regel ohne Ausnahme.:tongue:
    Offensichtlich hat jamendo jedoch vergessen, den DL-Pfeil vom Player zu entfernen, so daß man die Songs einzeln immer noch downloaden können müßte.
    Ich hab´s allerdings nich probiert. Aber für siegi und andere Interessierte wär´s nen Versuch wert, denk ich.
  • U.L.I. said:
    die Songs einzeln immer noch downloaden

    geht auch nicht; ich hab's mal vor Jahren probiert!
  • Da gibts doch so´n schniekes Bash-Script, mit dem man beispielsweise die OGG Dateien hinabladen kann...

    http://www.jamendo.com/en/forums/discussion/12868/fixed-bash-and-python-ogg-album-downloaders/

    ^^